SMARTHOME - 24 Stunden 7 Tage

Danke! Undichter Heizverteiler!

Der Verteiler meiner Velta Fussbodenheizung war irreparabel gesprungen. Das Wasser floss aus dem Heizkreislauf aus.  Bei der Begutachtung des Schadens sagte der junge Installateur, ob ich nicht auch wieder eine Raumregelung möchte. Er habe da einen Kontakt und das kann noch mehr als nur Heizung steuern. Am Abend schnupperte ich auf der Webseite von LOXONE – am nächsten Tag wollte ich ein Angebot und am übernächsten war es auch schon bestellt!

Für mich als gelernter TGM-Betriebstechniker mit 35 Jahren EDV am Rücken klar, dass ich mich mit der Technik näher beschäftigen wollte. Nach der Hardwareinstallation (Wasser, Leitungen, Regler etc.) durch den Installateur machte ich die Programmierung der Heizungssteuerung einen Tag vor der Abreise in den Schiurlaub selbst.

Sie kennen den kürzesten IT-Witz?
„Läuft gleich!“ – ich gebe zu es war schon sehr spät bis es lief, aber das lag mehr an meiner Neugier und „Forscherdrang“ 🙂

Keine Frage, dass ich seit damals immer wieder schon aus Neugier immer wieder optimierte und erweiterte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.